Brotbackkurse

In der heutigen Zeit wird es für viele Menschen wieder zunehmend wichtig, zu wissen, was in den Lebensmitteln, die sie verzehren, wirklich drin ist. Definitiv sicher sein kann man sich dessen aber nur, wenn man selbst am Herstellungsprozess von Anfang bis Ende beteiligt ist. Auch Brot selbst zu backen wird immer beliebter. Kein Wunder, denn Brot zählt bereits seit Jahrtausenden zu unseren Grundnahrungsmitteln und ist für viele ein fester Bestandteil des Ernährungsplans. Selbstverständlich schmeckt ein handwerklich hergestelltes Brot aus qualitativ hochwertigen Zutaten sehr viel besser als ein industriell hergestelltes.

Deshalb verarbeiten wir als einzige hundertprozentige Biomühle in NRW ausschließlich das besten Getreide von regionalen Bio-Bauern. Damit Sie ebenfalls in den Genuss wirklichen guten Brotes kommen, bieten wir in Zusammenarbeit mit der Brotfee, Heidi Schlautmann, Brotbackkurse in Soest an. Der bekannte Hausarzt, Buchautor und Deutschlands zweitgrößter Brot-Blogger Brotdoc Dr. Björn Hollensteiner ist als Dozent mit von der Partie. Der Brotdoc ist für seine gelingsicheren Rezepte hinreichend bekannt. Bereits seit 2011 veröffentlicht er regelmäßig seine Rezepte im Internet. Im Frühjahr 2020 kommt sein neues Buch in den Handel. Zuletzt wurden bereits 2 Ausgaben eines “Bookazins” (Symbiose aus Zeitschrift und Buch) veröffentlicht und er stand als Co-Autor Lutz Geißler beim “Brotbackbuch Nr. 2” zur Seite.

Es werden Kurse zu verschiedenen Themenschwerpunkten angeboten. Von Einsteiger, über Vollkorn zu italienische und französischen Klassikern mit mehr Anspruch.

Sie lernen aber nicht nur, wie man leckeres und bekömmliches Brot selbst backt, sondern bekommen vor den Backkursen auch exklusive Einblicke in unsere Arbeit bei der Mühlenführung für die Kursteilnehmer, die Bestandteil eines jeden Kurses ist. Am Ende des Kurses erhält jeder Teilnehmer noch ein Gastgeschenk.

Details zu den Terminen und Möglichkeiten zur Buchungen finden Sie hier:
https://brotfee.de