Neue Termine für unsere Einsteiger Backkurse mit dem Brotdoc Dr. Björn Hollensteiner

Wir platzen vor Vorfreude! Uns ist es gelungen niemand geringeren als den als Brotdoc bekannten Hobbybäcker Dr. Björn Hollensteiner für unsere Einsteiger Backkurse zu gewinnen!

Bereits als Co-Autor mit Lutz Geißler und alleiniger Autor zweier Brotzeitschriften, erscheint im nächsten Jahr ein weiteres Buch unter seinem Namen und wir sind schon sehr gespannt!

Sein Blog ist eine wahre Schatzgrube an gelingsicheren Backrezepten für alle, die ohne Hightech und Schnickschnack zu Hause gesundes Brot selber backen möchten.

Für den Kurs haben wir gemeinsam tolle Rezepte ausgesucht, allesamt für Einsteiger geeignet. Alle wichtigen Grundlagen werden vermittelt und dank der kleinen Gruppen bleibt viel Zeit und Gelegenheit alle Fragen zu stellen, die einem Hobbybäcker auf der Seele lasten.

Die Kurse sind 1 1/2 Tageskurse.

Kursort ist 59494 Soest.

Freitagnachmittag werden gemeinsam die Vor- und Sauerteige gefüttert und vorbereitet, sowie die ersten Teige für eine kalte “Übernachtgare” geknetet.

Samstagmorgen geht’s erst zu einer Mühlenführung zu uns nach Sichtigvor. Wir erklären anschaulich den Weg des Korns zum Mehl. Mit einer kleinen Überraschung im Gepäck geht es dann zurück zum Kursort und dort heißt es dann: Hände in den Teig!

Unterstützt von unserer Co-Dozentin Heidi Schlautmann werden dann alle vorbereiteten Teige geknetet, gebacken und natürlich auch schon verköstigt. Für das leibliche Wohl ist bestens vorgesorgt und einen Teil davon, ziehen wir mit heißer und krachender Kruste selbst aus den Öfen.

Die Gruppen sind für maximal 8-10 Teilnehmer. Falls gewünscht, sind wir gerne bei der Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten behilflich.
Hier geht’s zu den Kursen
Loading…
Loading the web debug toolbar…
Attempt #