Bio Pizzamehl "Andante"

7,79 €*

Inhalt: 2.5 Kilogramm (3,12 €* / 1 Kilogramm)

Verfügbar, Lieferzeit 4-7 Werktage

Verpackungsgr.
Bio Pizzamehl "Andante" (Tipo 0)

  • für langzeitgeführte, elastische Teige mit tollem Trieb
  • für aromatische, luftige Pizza mit krosser Kruste und voluminösem Rand
  • frisch vermahlen aus qualitativ hochwertigem, kleberstarkem Weizen in deutscher Bioqualität
  • W-Wert 320
  • für beste Backergebnisse geben wir unserem Pizzamehl "Andante" Bio-Acerola und Bio Weizenkeime zu

 
Produktinformationen "Bio Pizzamehl "Andante""

"Könnt ihr eigentlich auch ein Pizzamehl mahlen? Ein deutsches Bio-Pizzamehl aus deutschem Getreide?"

Diese Frage kam in letzter Zeit immer wieder. Also haben wir uns herangewagt und nach etlichem Probebacken kommt hier das erste Ergebnis (denn es wird bald noch ein weiteres Pizzamehl geben, das "Allegro" für die kurze Führung):

Unser Bio Pizzamehl "Andante" für lange Teigführungen (>24 Std.)
Gemahlen aus hochwertigem proteinreichen und kleberstarkem Bioweizen aus Deutschland und verfeinert mit Weizenkeimen und einem Hauch von Acerolapulver (natürlichdes Vitamin C) für einen geschmeidigen und noch voluminöseren Teig.
"Andante" entspricht einem italienischen Tipo 0 Mehl und begeistert -für ein deutsches Mehl- mit einem Proteingehalt von 13 und einem W - Wert von 320. 
Für eine traumhaft aromatische Pizza mit krosser Kruste und luftig voluminösem Rand. So wie wir die Pizza nach neapolitanischer Art eben lieben.

Wieso "Allegro & Andante"?

Bei der Suche nach einem passenden Namen für unsere Mehle bekamen wir Hilfe von einem lieben italienischen Kundenpaar, die aus unseren Mehlen die beste Pizza im Umkreis zaubern.
Ursprünglich sind Allegro und Andante nämlich Fachbegriffe aus der Musik, es handelt sich dabei um Tempobezeichnungen.

Allegro steht dabei für lebhaft heitere, lebendige, temperamentvolle und schnelle Sätze in der Musik.
Andante zeichnet sich durch ein mäßig langsames, gehendes Tempo aus.

Wir fanden die Namen sehr passend, denn eine Pizza aus unserem Pizzamehl "Andante" benötigt Zeit und Reife (lange Teigführung) und mit dem flotten "Allegro" ist die Pizza schnell gemacht (kurze Teigführung).

Eine weitere Parallele zeigt sich wohl für uns in der Hingabe für das, was man tut und liebt. Auf der einen Seite der Musiker mit der Leidenschaft für Musik und wie man sie je nach Anlass ausdrucksvoll vorträgt und auf der anderen Seite der Müller und Bäcker mit der Hingabe für ein hochwertiges Backwerk, angepasst an die Voraussetzungen.


Kontrollstelle: DE-ÖKO-005
Mehle und Teige sind nicht zum Rohverzehr bestimmt und müssen stets gut durcherhitzt werden.



Nährwerte
Unzubereitet pro 100 g
Brennwert kj 1472 kj
Brennwert kcal 351 kcal
Fett 1,15 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,2 g
Kohlenhydrate 70,7 g
davon Zucker 1,1 g
Ballaststoffe 3,55 g
Eiweiß 13 g
Salz 0,01 g
Allergene
glutenhaltiges Getreide Ja
Weizen Ja
Zusätzliche Informationen
Zutaten:
Bio Weizenmehl
Bio Weizenkeime
Bio Acerolapulver
Nährwertangaben herunterladen

Pizzateig Rezept für neapolitanische Pizza - Pizza wie wir sie lieben!

Mama mia! Dieses Pizzateig Rezept wird euch richtig begeistern! Es wurde speziell für unser Pizzamehl Andante von keinem geringeren kreiert als vom Meisterpizzaiolo Salvatore Mandellino.